"Luther ... und mehr": Dankeschönkonzert in Augustusburg

"Luther ... und mehr": Dankeschönkonzert in Augustusburg

Samstag, 23. September 2017
Beginn: 16:30 Uhr


Stadtkirche St. Petri Augustusburg

Kirchplatz

09573 Augustusburg



Über Himmelfahrt 2016 produzierten wir in der Augustusburger Stadtkirche unsere erste CD. Nun kehren wir mit unserem neuen Programm "Luther ... und mehr" an diesen für uns so wichtigen Ort zurück und bedanken uns mit einem Konzert bei der Gemeinde für die perfekte Zusammenarbeit.

Anlässlich des Reformationsfestjahres hat Chorleiter Peter Fanger ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Im Konzert erklingen zunächst mehrere Texte Martin Luthers – vertont von Johann Sebastian Bach, Volker Jaekel, Thomas Jennefelt, Arnold Mendelssohn und Felix Mendelssohn Bartholdy.

Anschließend entführt der Chor mit Werken u.a. von Orlando di Lasso, Arvo Pärt, Hugo Distler und Cole Porter die Zuhörer in unterschiedliche Epochen, Genre, Sprachen, Länder und sogar über den Regenbogen.

Und natürlich haben wir neben der Live-Musik auch das Produkt unseres ersten Augustusburg-Aufenthalts namens "FÜNF" im Gepäck.

Die Leitung hat Peter Fanger. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte erbeten.

Anfahrt:


Veranstaltung teilen: